Allzeit Riemen- und Dollenbruch!
Die „Gramastettner“ Rudersport - Wettkampfzeit hat wieder begonnen.

Längere Zeit war es still geworden um den Rudersport in Gramastetten, da unsere junge ambitionierte Rudersportlerin Theresa Stöbich seit Anfang des Jahres mit großen gesundheitlichen Problemen kämpfen musste, die ihr die Teilnahme an Regatten zusätzlich erschwerten, denn beim Rudern gibt es  nur eine Devise „110% Kraft und Ausdauer!“

Doch Theresa trotzte den gesundheitlichen Rückschlägen, trainierte beharrlich weiter, und erkämpfte sich wieder einen Fixplatz in einem 4- ( Vierer ohne Steuerfrau). Gemeinsam mit zwei Kolleginnen aus Wien (Liza Szucsich und Nikola Gruber) und der Linzerin Katharina Leichter ging es bereits letztes Wochenende in Klagenfurt, bei der internationalen Kärntner Regatta, zurück auf die Wettkampfbühne. Mit vereinten Kräften konnten die jungen Sportlerinnen große Fortschritte machen und einige gute Rennergebnisse abliefern. 

Durch die sportlichen Erfolge seiner Schwester beeindruckt  begann sich zu Jahresbeginn auch Simon Stöbich zunehmend für den Rudersport zu interessieren und konnte auch sogleich in Klagenfurt Wettkampfluft schnuppern… Zusammen mit seinem Partner Matthias Obrecht errang er den Sieg im Schüler-Doppelzweier. Beeindruckt durch den sensationellen Auftaktsieg wurde Simon vom Trainerstab auch für den Start im Einer zugelassen, in dem er das kleine Finale für sich entscheiden konnte.

Offensichtlich liegt das Rudern den Stöbich - Geschwistern im Blut! Wir wünschen den beiden jungen Sportlern weiterhin alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei der Ausübung Ihrer Sportdisziplin.

Ausblick: Am 27. und 28. Juni 2009 findet in Ottensheim die internationale Ruderregatta statt, wo Sie die  beiden Gramastettner gehörig anfeuern können!

 

Text: Joachim Berger Fotos: Fam. Stöbich