100 Jahre Feuerwehr Koglerau mit Segnung

Ihr 100 Jahr Jubiläum feierte die FF Koglerau am 21. Juni mit einem Festgottesdienst mit Fahrzeugsegnung und Festakt. Feuerwehrkommandant Walter Haslinger konnte zahlreiche Festgäste begrüßen wie LAbg. Mag. Michael Strugl, Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber, Bgm. Mag. Andreas Fazeni, BR Dr. Wolfgang Kronsteiner. Ein Höhepunkt war die Weihe des neuen Kleinlöschfahrzeuges.

Die FF Koglerau zählt 89 Mitglieder, davon 62 aktive, 15 Reservisten und 12 Jungfeuerwehrmitglieder (6 männlich, 6 weiblich).

20 bis 25 Einsätze jährlich meistern die Kameraden und Kameradinnen in teilweise sehr gefährlichen Situationen.

Das Feuerwehrhaus Koglerau ist regelmäßiger Treffpunkt für Schulungen, hier wird aber auch für die Bewohner des Einzugsgebietes - generationenverbindend, gemeindeübergreifend für Lichtenberg, Ottensheim und Gramastetten Gelegenheit gegeben, in gemütlicher Runde die Gemeinschaft zu pflegen.

Text/Fotos: Margarete Madlmayr