Wanderchef Schütz übergab an Nachfolger Reisinger

Der monatliche Wandertag des Seniorenbundes Gramastetten war im Juli ein Besonderer. Wanderchef Robert Schütz übergab diese Rolle an seinen Nachfolger Franz Reisinger. Am 13. Mai 1998 organisierte Robert Schütz die erste Wanderung und es waren drei Personen, die daran teilnahmen. Aber schon im Jahr 2000 kamen bis zu 50 sportliche Senioren zu den monatlichen Wanderungen. Die letzte Wanderung unter Führung von Robert Schütz war die 135. Start und Ziel war das Gasthaus Höller in St. Peter am Wimberg. Leider begleitete die Wanderer kein Sonnenschein, aber auch der Schirm musste nur ein paarmal kurz aufgespannt werden. Ein Augenschmaus waren die vielen Blumen im Bauernhaus Wimmer. 

Nach dem Mittagessen im GH Höller dankte Bürgermeister Andreas Fazeni Herrn Robert Schütz und überreichte Ehrennadel und Ehrenurkunde. Der neue Wanderchef ist Franz Reisinger, der die Wanderungen mit zwei Stellvertretern Siegfried Hofer und Rupert Meindl durchführen wird.

Der nächste Seniorenwandertag ist am 13. August 2009.  Zusammenkunft und Abfahrt nach Neußerling zum GH Mittermayr ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindeamt in Gramastetten. Der Wanderweg führt Richtung Herzogsdorf und wieder zurück, wo die hungrigen Wanderer ein zünftiges Mittagessen mit Ripperl erwartet. Wanderfreunde sollten sich diesen Termin schon jetzt vormerken.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr