Urtl´09 - Gramastetten´s 1. Fotomeile

Am Samstag 25. und Sonntag 26. Juli 09 fand ab jeweils 13:09 Uhr in der Urtlstraße Gramastettens 1. Fotomeile statt. Die Gebrüder Anton und Rudolf Fiereder, zwei der besten Fotografen aus Gramastetten, stellten ihre Fotos aus.

Viele der Fotos wurden in der Gemeinde gemacht und man konnte "Gramastetten in den schönsten und ungewöhnlichten Ansichten" bewundern. Einer der Galeriebesucher fragte wo denn ein bestimmtes Foto gemacht worden sei und als er den Aufnahmeort erfuhr und dass es erst vor einigen Tagen gemacht worden war, staunte er: "Da bin ich ja auch vorbeigegangen und hab das Motiv gar nicht bemerkt!"

Leider spielte am Samstag das Wetter nicht mit. Die Fotomeile konnte, da es regnete erst verspätet aufgebaut werden. Ein Gewitterregen zwang die Fotos ab 17 Uhr wieder vorzeitig ins Depot. Unter Dach konnten auch die Meisterwerke in Fotobüchern und Zusammenstellungen betrachtet werden. Der Sonntag aber ermöglichte es wieder die wunderschönen Aufnahmen entlang der Urtlstraße zu bestaunen.

 

Fotos: gramastetten.at