Gramastettner Tennis-Doppelturnier mit anschließendem Sommerfest

Am 25. Juli 09 fand das alljährliche Doppelturnier des Tennisvereines Gramastetten statt. Trotz des schon im Vorfeld angekündigten wettermäßig eher durchwachsenen Tages beschlossen die Verantwortlichen, das Turnier wie geplant durchzuführen und auch das ab 16:00 Uhr stattfindende Sommerfest des Tennisvereines nicht zu verschieben.
Die Wettervorhersage hatte Recht und so wurden die Spiele etwas „fraktioniert“ durchgeführt – immer wieder zwangen heftige Regengüsse die begeisterten Spieler zu einer Pause. Deshalb wurde das Finale der Herren erst um 18:00 Uhr gespielt und alle Anwesenden kamen in den Genuss eines hochklassigen, an Dramatik kaum zu überbietenden Spieles, in dem sich erst nach hartem Kampf das Paar „Johann Wagner/Franz Hartl“ dem Duo „Bert Froschauer/Florian Froschauer“ geschlagen geben mußte.

Bei den Damen gewann nach ebenfalls spannenden Matches mit staunenswerten Ballwechseln das Paar „Eva Leibetseder/Raphaela Penn“ vor „Elisabeth Kastner/Rosa Pfarrhofer“.
Der Tennisverein gratuliert den Gewinnern, aber auch allen anderen Paaren zu deren sehenswerten Spielen.
Nach den Anstrengungen des kräfteraubenden Turniers wurde es beim Sommerfest bei Bier, Wein und toller Stimmungsmusik so richtig gemütlich. Als diesjähriges Highlight entpuppte sich die Cocktailbar, in der Monika Leeb und Christoph Karner köstliche, an Sommer, Sonne und Urlaubsfeeling erinnernde Cocktails kreierten.
Bis spät in die Nacht – oder muss es heißen: „bis in den frühen Morgen“? wurde gesungen, getanzt und gelacht – schließlich wurde auch der bevorstehenden Hochzeit des sportlichen Leiters Wolfgang Hofer gedacht. Und alle waren sich einig: es war wieder ein gelungenes Turnier und ein tolles Sommerfest!
Der Tennisverein Gramastetten wünscht allen Bewohnern der Gemeinde eine schöne Urlaubszeit und freut sich auf einen Besuch auf den hervorragenden Tennisplätzen.

 

Fotos/Text: Leeb Wolfgang