Gramastettner Landesmeister + Landesmeisterin im Rudern

Matthias Obrecht mit Partner Simon Stöbich

Landesmeisterschaften!
Unsere zwei jungen Sportler haben sich bei den Landesmeisterschaften versucht...

 

Am 30. August war es wieder soweit, in Otthensheim wurde wieder fleißig bei den diesjährigen Landesmeisterschaften gefightet. Erfreulicherweise konnten Simon und Theresa ihre Trümpfe voll ausspielen und  wurden Landesmeister bzw. Landesmeisterin im Doppelzweier.
 
Simon Stöbich konnte mit seinem Partner Matthias Obrecht im Schülerdoppelzweier den Landesmeistertitel erringen. Schwerer hatten es die topmotivierten jungen Ruderer im Schülerdoppelvierer, bei dem Sie wegen eines Steuerproblems, ihren Titel leider nicht verteidigen  konnten und sich als Zweitplatzierte dem Ruderclub Wels geschlagen geben mussten.
 
Verärgert durch dieses Missgeschick ging Simon im Einer mit voller Energie an den Start und ruderte mit Leibeskräften seinem Ruderkollegen und Partner Matthias hinterher, konnte damit seine persönliche Bestzeit unterbieten und knapp als Zweiter und somit als Vizelandesmeister über die Ziellinie brettern. 
 
Wie könnte es auch anderes sein bei unseren Rudergeschwistern, natürlich beflügelt durch die Topplatzierungen Ihres jüngeren Bruders, gewann auch Theresa  gemeinsam mit ihrer Partnerin Juliane Wahlmüller nach einem harten Rennen den Juniorinnen Doppelzweier. Ergo dürfen sich auch die beiden jungen Damen Landesmeisterinnen nennen.
 
Im Juniorinnen Doppelvierer mussten sich die Athletinnen aber dem außerordentlich starken Team des Rudervereins Gmunden geschlagen geben. 
 

Vorschau: Simon und Matthias qualifizierten sich für den 6-Länderkampf in Maribour der kommendes Wochenende stattfindet. 

Text/Foto: Joachim Berger