Kinderfreunde Gramastetten: Flughafenbesichtigung

 

Im September besichtigten Kinder und Erwachsene aus Gramastetten mit den Kinderfreunden den Flughafen in Hörsching.

Mit einem voll bestetzten Bus erreichten wir den Flughafen. Nach einer sehr ausführlichen Erklärung des Flughafens ging es ab durch den Sicherheits – Check. Am Hanger konnten wir das Landen und Abheben von Flugzeugen aus der Nähe beobachten. Besonders interessant waren auch die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr. Zum Schluss durften wir noch zum Rettungshubschrauber. Neugierig lauschten die Kinder den Worten des Hubschrauberpiloten. Eine kurze Besichtigung wurde durch den Einsatzruf des Rettungshubschraubers unterbrochen. Aus der Nähe konnten wir mit ansehen, wie der Hubschrauber abhob.

Wir bedanken uns in diesem Sinne recht herzlich bei Norbert Antensteiner, der diesen Ausflug für uns perfekt organisiert hat

Fotos/Text: Kinderfreunde Gramastetten Andrea Pawlicek