Bratwürstlschmaus der Musik

Zum Abschluss bzw. Ausklang des Bezirksmusikfestes vom 27./28. Juni im Sportzentrum und als bescheidenen Dank für die tatkräftige (zur Gänze unentgeltliche!) Mithilfe lud Obmann Andrä Schuhmann seine MusikerInnen mit ihren Familien sowie die zahlreichen „externen“ HelferInnen auf Bratwürstl, Getränke sowie Kaffee und köstliche Mehlspeisen (wieder zubereitet von etlichen Musikerfrauen) ein.

An die 120 hungrige und durstige Weiblein und Männlein (darunter auch Bezirksobmann Dr. Edwin Wirthl und Bgm. Mag. Andreas Fazeni) fanden sich am Sonntag, dem 11. Oktober in der geräumigen und geheizten Garage am stattlichen Anwesen von Musikkamerad Erich Kirschner vgo. Kammerer in Anger ein.

Nachdem die Primärbedürfnisse hinreichend gestillt waren, folgte eine Teil-Präsentation der von den Brüdern SR Hermann und Paul Luckeneder hervorragend gestalteten DVD, auf der sämtliche Musikkapellen, die zur Marschwertung angetreten waren (darunter selbstverständlich auch Gramastetten) zu sehen sind. Alle Anwesenden (besonders auch die MusikerInnen) konnten sich noch einmal von der erstklassigen Darbietung der Musikkapelle Gramastetten überzeugen – das war eine ausgezeichnete Leistung.

Mit Kaffee und vorzüglichen Mehlspeisen sowie flotten Weisen der „Gramastettner Tanzlmusi“ klang dieser unterhaltsame, vergnügliche Nachmittag aus. Der Musikverein  Gramastetten bedankt sich ganz herzlich bei Erich Kirschner und seiner Familie – es war die ideale Örtlichkeit für diese Veranstaltung.

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent