Nikolaus (Klaus) Bauer-Öppinger – ein jugendlicher Fünfziger

Kürzlich feierte Ing. Nikolaus Bauer-Öppinger, seines Zeichens auch stellvertretender Stabführer und „Computerfreak“ der Musikkapelle Gramastetten, seinen fünfzigsten Geburtstag.
Die MusikkollegInnen stellten sich bei ihm zu Hause am Bergweg mit einem Ständchen ein. Obmann Andrä Schuhmann und sein Stv. DI Arnold Letschnik überreichten dem Jubilar ein besonderes Geburtstagsgeschenk, nämlich ein Zwetschkenbäumchen. Beim nächsten runden Geburtstag möchten seine MusikkollegInnen dann schon die Früchte (vielleicht auch in flüssiger Form?) verkosten.
Die Familie Bauer-Öppinger lud die Gratulantenschar anschließend zu einem gepflegten Buffet mit Bier vom Fass, Kaffe mit Torte oder Kuchen und allem, was das Herz sonst noch begehrt, ein.
Mit einer Bildpräsentation seiner bisherigen Lebensabschnitte (zusammengestellt von seinem Sohn Niki), div. amüsanten Spielen sowie musikalischen Einlagen verging dieser vergnügliche Abend wie im Flug.
Die MusikkameradInnen wünschen dem „runden“ Jubilar (seine fünfzig sieht man ihm wirklich nicht an) auch auf diesem Weg nochmals alles Gute, Zufriedenheit und das Allerwichtigste – Gesundheit.

Text/Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent