Adventwanderung

Zwei Kindergartengruppen machten am 22. Dezember am Abend eine Adventwanderung. Das Wetter konnte nicht besser passen. Nach eiskaltem Frost vor einigen Tagen, war an diesem Tag ein Föhneinbruch und die Wanderung begann um 17.00 Uhr bei Plusgraden.

Es waren vier Stationen eingeplant - für jede Kerze am Adventkranz eine. Beginn war im Garten des Pfarrhofs, dann war der Gemeindebrunnen die nächste Station, eine Station gab es noch in der Urtlstraße und bei der Kalvarienbergkirche war Endstation und es brannte bereits das Feuer. Überall wurden Adventlieder gesungen.

Belohnt wurden die Kinder und Eltern mit Punsch und Keksen.

Danke den Kindergärtnerinnen für die gute Vorbereitung und Durchführung der Adventwanderung zur Kalvarienbergkirche.

 

 

 

Fotos/Text: Margarete Madlmayr