Familienfest

„Ich bin ich und wer bist du?“

 

Familienfest  „Ich bin ich und wer bist du?“ im BAKIP des Schulvereins der Kreuzschwestern in Linz, Stockhofstraße 10 am Freitag, 28. Mai von 15.00 bis 19.00 Uhr

 

Das Frauenmosaik – Arbeitskreis für junge Frauen und Frauen auf dem Weg zur Lebensmitte, ist eine Gruppierung der Katholischen Frauenbewegung Oberösterreichs. Diese hat zum Ziel, für Frauen und deren Lebenswelten Initiativen zu setzen.

 

 

Voriges Jahr erschien ein Behelf für Taufvorbereitungen, Namenstagsfeiern, Segens- und Lichtfeiern in der Familie und in Gruppen. Am Freitag, den 28.5.2010 wird dieser im Rahmen  eines großen Familienfestes vorgestellt.

 

Petra Burger ist zur Zeit ehrenamtliche Vorsitzende dieses Frauenmosaiks und konnte einige Gramastettner für die Mitwirkung beim Fest gewinnen.

 

Karin Madlmayr-Reichart studiert die Geschichte vom kleinen Ich-bin-ich mit Kindern ein und  das Buffet stammt von hiesigen Bäuerinnen.

 

 

Das Fest ist ein Kooperationsprojekt von den Kreuzschwestern, dem Spiegel-KBW und dem Frauenmosaik. Sämtliche prominente Gäste aus Kirche und Politik werden mitfeiern.

 

Nach dem gemeinsamen Beginn, den viele Gramastettner gestalten, gibt es abwechslungsreiche Stationen und Köstlichkeiten zum Genießen und zum Abschluss werden noch tolle Preise verlost.

 

Über viele Gramastettner Festgäste würden sich die Mitwirkenden besonders freuen.

 

Nähere Infos und Anmeldung unter www.dioezese-linz.at/kfb

 

 

Text: Petra Burger    Fotos: Margarete Madlmayr