900 Jahre Pfarre Gramastetten - Sternwallfahrt

Im Zuge der Feiern "900 Jahre Pfarre Gramastetten" lud die Mutterpfarre Gramastetten die Pfarren Bad Leonfelden, Ottensheim, Eidenberg, Traberg, Zwettl/Rodl, Vorderweißenbach, Waxenberg und Oberneukirchen zu einer Stern-Wallfahrt nach Gramastetten. Diese Pfarren gehörten früher einmal zu Gramastetten, bevor sie selbständige Pfarren wurden.

Der Festgottesdienst wurde vor der Kirche gemeinsam mit Abt P. Gottfried, P. Paulus, P. Richard aus Oberneukirchen,, P. Michael aus Bad Leonfelden, P. Laurenz aus Eidenberg und P. Reinhold gefeiert.

Von Schülern wurde ein Mosaik mit den genannten Pfarren gestaltet und beim Gottesdienst zusammengestellt.

Petrus hatte es mit den Feiernden gut gemeint und die Schleusen geschlossen gehalten. Und auch die Sonne brannte nicht so heiß auf die Besucher, sodass auch der anschließende gemütliche Teil mit der Musikkapelle Gramastetten die Leute bei guter Laune hielt.

Für das leibliche Wohl sorgten die Wirte Schumanski und Kirchenwirt sowie Konditorei Rumplmayr ausgezeichnet.

 

 

 

Dank für Text und Fotos an Margarete Madlmayr