Musikkapelle Gramastetten heimste wieder ein „Ausgezeichnet“ ein

48. Bezirksmusikfest UU in Alberndorf – Marschwertung

Die Musikkapelle Gramastetten ist heuer (am 26. Juni) zum dritten Mal in Folge wieder in der Leistungsstufe E (höchste Stufe) angetreten. Für die gediegene, erstklassige Ausführung der einzelnen Marschfiguren sowie die vom zahlreichen Publikum mit großem Beifall honorierte Showeinlage (Violinschlüssel mit „bewegtem“ Radetzkymarsch als Abschluss) wurden der Kapelle 90,25 Punkte und damit eine „Ausgezeichnete Leistung“ zuerkannt.

Das große Sorgenkind „Wetter“ spielte nach längerem Hin und Her schlussendlich doch mit, obwohl’s noch bei der kurzen Generalprobe im Sportzentrum Gramastetten und der anschließenden Fahrt in Richtung Alberndorf gar nicht so ausgesehen hatte – immer wieder fing’s kurz zu regnen an. Doch damit war’s knapp vor dem Ziel vorbei und die Marschwertung konnte planmäßig stattfinden.

Besonders bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei unserem Stabführer Rudi Breuer, der uns in etlichen (teilweise verregneten) Marsch(ier)proben den nötigen „Feinschliff“ verpasst hat.

Auch etliche Gramastettner Fans (darunter Bgm. Mag. Andreas Fazeni) ließen es sich nicht nehmen, die 21 teilnehmenden Musikkapellen (ganz besonders natürlich ihre „Heimatkapelle“ Gramastetten) mit ihrem Applaus anzufeuern.

Text: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent -Bilder: Franz Gschwandtner, MV Altenberg bei Linz