Daniel Wartner feiert derzeit große Erfolge!

Daniel Wartner, ein 17 Jähriger Gramastettner, erschwamm beim Internationalen Meeting vom 12-13.6.2010 in Kranj (Slowenien) über 50 m Delphin in 26,44 neuen oberösterreichischen Juniorenrekord (17-18 Jährige). Sein größtes Ziel dieses Jahr sich für die Jugend Europameisterschaften über 50 und 100 m Freistil zu qualifizieren scheiterte jedoch knapp durch die Veränderungen der Materiealkriterien.(Limitzeiten wurden aber schneller)

Am darauffolgende Wochenende den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Braunau wurde der Gramastettner in der Allgemeinen Klasse nur hinter WM Teilnehmer David Brandl über 50,100 Freistil sowie Dominik Dür über 50 Delphin Vize Landesmeister. In der Juniorenklasse gewann er die 100 Freistil in der Zeit von 53,83. (Über die 50m Strecken gab es keine Juniorenwertung).

Und bei den Alpe Adria Spielen in Venezien/Pordenone – Spilimbergo (Italien) vom 21-26.6.2010 gewann Daniel die 100 m Freistil (53,11). Über die doppelte Distanz belegte er Platz 2. Mit den Schwimmkollegen der Oberösterreichischen Auswahlmannschaft , Sebastian Pechlof, Johannes Dietrich und Philipp Jaksche gewann Daniel die 4x100 Lagenstaffel in der sensationellen Allgemeinen Rekordzeit von 4:00,47.

Die Alpe Adria Spiele sind eine Sportveranstaltung, die seit 28 Jahren zwischen den angrenzenden Teilnehmerländer Slowenien, Ungarn, Italien, Kroatien und Österreich in den Sportarten Volleyball, Basketball, Leichtathletik, Schach und Schwimmen ausgetragen werden. 

Fotos/Text: Daniel Wartner