Austrian Top Camp für Nachwuchsfußballer in Gramastetten

Vom 19. bis zum 23. Juli fand im Gramastettner Sportzentrum ein absolutes Highlight für den Fussball-Nachwuchs statt. Das "Austrian Top Camp“, ein Nachwuchsförderprogramm des ÖFB, machte Station. Teilnahmeberechtigt an dieser tollen Veranstaltung waren alle fußballbegeisterten 7 bis 15 jährigen Burschen und Mädchen, unabhängig vom Leistungsniveau.

Die Trainings im Rahmen des Austrian Top Camps waren nach der ÖFB-Philosophie „Fußball für Kinder“ konzipiert. Neben Spaß und Freude am Spiel verfolgte das Camp die Zielsetzung, die Technik der Jugendlichen bestmöglich weiter zu entwickeln. Neben Action und Spannung, vielen Toren, Spielen und coolen Tricks, wurde wie auch bei großen Fußballstars die sportliche Fitness und die körperliche Gesundheit der Teilnehmer überprüft. Zum Abschluss der Woche wurde noch ein Mini WM-Turnier nachgespielt.

Die teilnehmenden Jugendlichen wurden dabei bestens betreut und erlebten eine unvergessliche Fußballwoche.

Fotos/Text: Gerald Stadlbauer