Toptalent 2010 im Sport ist

der Gramastettner Daniel Wartner

Man hätte eine Stecknadel  fallen hören können als unter großer (An)spannung der Moment der Enthüllung gekommen war. Für einen strahlenden Athleten war eine Sternstunde perfekt: Der Schwimmer Daniel Wartner (17) ist TopTalent 2010! Ein aufstrebender junger Mann der mit mit starken 45.350 Stimmen, die ihn bei dieser vom Volksblatt vor mittlerweile 16 Jahren initiierten und in Zusammenarbeit mit dem Sportland Oberösterreich, der VKB-Bank, LifeRadio und LT1 durchgeführten Nachwuchssportlerwahl an die Spitze hievten.

Mit „Ich kenne Parteien in Oberösterreich, die es sich wünschen würden, so viele Stimmen wie Daniel zu bekommen“, hatte Landeshauptmann Josef Pühringer die Lacher auf seiner Seite. Der Schirmherr der Aktion gratulierte Daniel Wartner zu „einem großartigen Ergebnis“: „Wir sind ein Land der Talente, die Oberösterreicher sind gute Leute.“ Das sieht auch Sport-Landesrat Viktor Sigl so: „Die Nachwuchsasse benötigen natürlich Talent, aber auch jemanden, der es erkennt. Das sind oft die Eltern. Meistens braucht es aber einen Dritten — Vereine oder Schulen.“

Es ist Daniel Wartner ein großes Anliegen sich bei den "GramastettnerInnen" recht herzlich für die zahlreiche Unterstützung bei der Wahl zu bedanken!

mehr auf:  http://www.toptalent.at

Fotos: Daniel Wartner / Cityfoto