Herbstkonzert – Gramastetten has gone Hollywood

Musikalische Reise durch die Filmwelt begeisterte

Zum Ausklang des heurigen Jahres mit jeder Menge Veranstaltungen gab’s für die zahlreichen BesucherInnen des Herbstkonzertes der Musikkapelle Gramastetten noch einmal Musik vom Feinsten. Über vierhundert Gäste aus nah und fern hatten im herrlichen Panoramasaal des VAZ „Gramaphon“ Platz genommen und freuten sich auf eine musikalische Reise durch die Filmwelt. Sie wurden von Kpm. Manfred Kapeller und seinen MusikerInnen mit mitreißenden Melodien verwöhnt.

Die legendäre „Fox Fanfare“ eröffnete den Reigen von hochkarätigen Filmmelodien u.a. aus Ben Hur, Laurel & Hardy, Charlie Chaplin, Winnetou & Old Shatterhand, Tarzan, Rocky, James Bond 007, Fluch der Karibik bis zum unbestrittenen „King of FilmMusic“ John Williams (E.T., Star Wars, Der weiße Hai…).      

In der Conference gab’s diesmal ein Novum. Musikvereinsobmann Arnold Letschnik, der die Herbstkonzerte in den vergangenen Jahren hervorragend moderiert hat, blieb diesmal die Begrüßung (und Verabschiedung) der Gäste vorbehalten – die Ansage zu den einzelnen Stücken und die Kommentare kamen heuer von unseren zwei charmanten (Saxofon) Damen Monika Leeb und Bianca Lehner, die – man muss es neidlos anerkennen – ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert haben.

Alles in allem wieder ein wunderschöner Konzertabend, der schließlich mit zwei frenetisch erapplaudierten Draufgaben (Muppet Show, Ben Hur) ausklang. Ein Ereignis, von dem die vielen ZuhörerInnen sichtlich und hörbar angetan waren und an das man sich gerne zurückerinnern wird.

Text: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent Bilder: Michael Weinzinger, MV FM Gramastetten