Singrunde feierte Fasching

Im Fasching gibt es einen Singabend, wo neben singen auch getanzt, gespielt, gegessen, getrunken und Witze erzählt werden. Es gab also viel zum Lachen. Der Kaiser hatte nach der Pfarr-Rockaroas wieder einen Auftritt - allerdings ohne seinen Diener Seiffenstein. Zauberer Singer sorgte für Überraschungen mit seinen Zaubertricks. Garant für Heiterkeit ist immer wieder der Körberltanz. Für leckere Speisen sorgten die Sängerinnen. Josefa Dessl feierte an diesem Tag ihren 75. Geburtstag.

Die Singrunde trifft sich jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat im GH Stöbich (Kirchenwirt). Das Repertoire - einstudiert von Konsulent Hans Pertlwieser - umfasst hauptsächlich Volkslieder. Die Pfarre freut sich aber auch über manche musikalische Gottesdienstgestaltung durch die Singrunde. Der nächste Singabend findet am Do. 10. März um 20.00 Uhr statt.

Text/Fotos: Margarete Madlmayr