Prim. Dr. Meindl tritt in den Ruhestand

Am 8. April 2011 feierte das HNO-Team der Barmherzigen Schwestern  Linz gemeinsam mit Prim. Dr. Josef Meindl den Eintritt in den Ruhestand.

 

Nach einem Sektempfang vor dem Krankenhaus ging es mit einem original englischen Doppeldeckerbus auf Panoramafahrt in Richtung Mühlviertel. Eine große Überraschung  war für den Primar der Zwischenstopp in Gramastetten.

Dank der Fam. Madlmayr und der Gemeinde Gramastetten wurden wir mit Musik, Wein und Gramastettner Krapferl herzlichst empfangen. Seine Freude war groß, viele seiner Freunde dort anzutreffen. Man spürte, dass er im Herzen immer ein Gramastettner geblieben ist. Mit dem Gramastettnerlied wurden wir verabschiedet. Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten.

 

 

Herr Prim. Dr. Meindl war 38 Jahre im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz im Einsatz. 1997- 2011 leitete er die HNO- Abteilung.

Wir haben ihn immer als  Arzt mit Herz und Seele erlebt, dem das Wohl der Patienten und der Mitarbeiter äußerst wichtig war. Er ist und bleibt für uns einzigartig. Wir wünschen Ihm für seine weiteren Jahre Gesundheit, viel Freude und Gottes Segen.

 

Das HNO-Team der Barmherzigen Schwestern Linz

 

 

Text:Annemarie Ilk  Fotos: Margarete Madlmayr