Jugend Europameisterschafts Limit für Daniel Wartner

Der Gramastettner Daniel Wartner (Foto rechts) präsentierte sich nach einem harten, 10 tägigen Trainingslager auf Teneriffa bei den slowenischen Meisterschaften in Kranj gut in Schuss.

Mit neuem OÖ Juniorenrekord über 50m Rücken (28,22) startete das TOPTALENT 2010 in die Meisterschaften. So hervorragend das Meeting begann, so endete es auch. Daniel schwamm in neuer Ö Juniorenrekordzeit von 23,61 zum Limit und sicherte sich sein Ticket für die in Belgrad stattfindende Jugend Europameisterschaft vom 4.-10.7.2011.

Der 18 Jährige Gramastettner verpasste die Qualifikationsnorm für die Junioren WM im August in Lima lediglich um 6/100. Diese Zeit kann Daniel jedoch noch bei der Int. ATUS Graz Trophy vom 10.-12.6 bis zur Jugend EM erbringen.

Daniel Wartner bedankt sich  bei seinen Gönnern für die Unterstützung und möchte alle Gramastettner/Innen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft im Linzer Parkbad vom 4.-8.8.2011 einladen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung gesorgt. Daniel würde sich über jeden einzelnen Gramstettner sehr freuen.

Fotos/Text: Wartner