49. Bezirksmusikfest UU in Kirchschlag – Marschwertung
Gramastettner Musikkapelle marschierte wieder „AUSGEZEICHNET“

Der MV FM Gramastetten ist heuer (am 25. Juni) zum vierten Mal in Folge in der Leistungsstufe E (höchste Stufe) angetreten. Für die gediegene, erstklassige Ausführung der einzelnen Marschfiguren (Anhalten/Wegmarschieren mit klingendem Spiel – Abfallen/Aufgehen – Große Wende – ordentliche Schwenkungen – Musikstück abreißen – Schlusshalt) sowie die vom zahlreichen Publikum mit großem Beifall honorierte Showeinlage
“Y.M.C.A.“ (Choreografie Rudi und Christina Breuer) mit anschließender „Kuschelwende“ erhielt die Kapelle 91,95 Punkte (viertbestes Ergebnis in dieser Leistungsstufe) und damit eine „Ausgezeichnete Leistung“ zuerkannt.

Das auch heuer speziell an den Wochenenden äußerst wankelmütige Wetter spielte im Großen und Ganzen doch mit – lediglich der anschließende Festakt wurde sicherheitshalber in das große Festzelt verlegt.

Besonders bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei unserem Stabführer Rudi Breuer, der uns in etlichen (teilweise verregneten) Marsch(ier)proben wieder den nötigen „Feinschliff“ verpasst hat. Jede Probe war mustergültig vorbereitet und mit seinem unerschütterlichen Optimismus hat er letztendlich die gesamte Kapelle “infiziert“ und zu Höchstleistungen motiviert.

Auch etliche Gramastettner Fans (darunter Bgm. Mag. Andreas Fazeni) ließen es sich nicht nehmen, die 18 teilnehmenden Musikkapellen (ganz besonders natürlich ihre „Heimatkapelle“ Gramastetten) mit ihrem Applaus anzufeuern.


Bilder Marschwertung/Showprogramm: Franz Gschwandtner, MV Altenberg bei Linz
Text/restliche Bilder: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent