Gramastettner „Hoizhocka-Buama“ erbrachten  tolle Leistungen


Top Leistungen beim Bundesentscheid Forst der Landjugend. 27 Teilnehmer aus sieben Bundesländern kämpften am 1. Juli-Wochenende in Innsbruck um die Goldmedaille beim Bundesentscheid Forst der Landjugend. Die besten Forstarbeiter Österreichs traten gegeneinander an. Präzision, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit wurden von den Forstlern erwartet. Nicht nur Praxisaufgaben standen am Programm sondern auch Theoriestationen rund um das Wissen zu ökologischem Waldbau und zur Sicherheit bei der Forstarbeit.

Johannes Koch aus Kärnten konnte sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte sich den Bundessieg. Platz zwei ging an Wolfram Pilgram, ebenfalls aus Kärnten. Auf Platz drei kämpfte sich Michael Weißbacher aus Tirol. Natürlich waren auch unsere Gramastettner „Hoizhocka-Buama“ dabei und haben tolle Leistungen erbracht. Wir gratulieren unseren Teilnehmern, der LJ Gramastetten, Thomas Gahleitner und Johannes Fiereder sehr herzlich. Anbei die Ergebnisliste mit den hervorragenden Leistungen. Wir möchten auch nochmals unseren weiteren Gramastettner-Forstlern zu den sehr guten Ergebnissen beim Landesbewerb gratulieren.



Text: Cornelia Breiteneder; Ergebnisliste: Homepage LJ OÖ; Fotos: LJ Urfahr