Abenteuer Schulabschlusscamp und 10 Jahre Mühl-fun-viertel

Über 400 Kinder und Erwachsene aus 18 Gemeinden im Mühlviertel nahmen beim traditionellen Schulabschlusscamp der Kinderfreunde teil. Heuer trafen wir uns anlässlich des 10-Jahre Jubiläums von 08.07.2011 bis 11.07.2011 im Mühl-fun-viertel in Klaffer am Hochficht. Aus Gramastetten nahmen 29 Personen, im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Gramastetten, am Camp teil.
Das heurige Motto war die solidarische Gemeinschaft und das Miteinander. Es galt dazu z.B. ein Stationen - Spiel zu bewältigen, bei dem die Teams auf alle Stärken und Schwächen aller Teammitglieder setzen mussten. Nur gemeinsam waren die vielfältigen Aufgaben im Gelände des Mühl-fun-viertel erfolgreich zu bewältigen.
Echte Hilfsbereitschaft zeigte sich auch bei zwei heftigen Gewittern, die das Camp bei Nacht heimgesucht haben. Ohne zu zögern half die Gemeinschaft der Kinderfreunde Mühlviertel zusammen und sorgte für eine weitestgehend trockene Nacht für die anwesenden Kinder. Wir alle freuen uns schon auf das Schulabschlusscamp 2012, welches in St. Valentin/NÖ stattfinden wird.

 

Fotos/Text: Andrea Pawlicek