Austrian Top Camp:

Das Fußball-Erlebnis für Kids von 7-15 Jahren

Vom 18. bis zum 22. Juli fand im Gramastettner Sportzentrum ein absolutes Highlight für den Fussball-Nachwuchs statt. Das „Austrian Top Camp“, ein Nachwuchsförderprogramm des ÖFB, machte  Station. Teilnahmeberechtigt an dieser tollen Veranstaltung waren alle fußballbegeisterten 7 bis 15 jährigen Burschen und Mädchen, unabhängig vom Leistungsniveau. Insgesamt nahmen 40 eifrige Nachwuchs-Fußballer an diesem Camp teil.

Die Trainings im Rahmen des 5-tägigen Austrian Top Camps waren nach der ÖFB-Philosophie „Fußball für Kinder“ konzipiert. Neben Spaß und Freude am Spiel verfolgte das Camp die Zielsetzung, die Technik der Jugendlichen bestmöglich weiter zu entwickeln. Neben Action und Spannung, vielen Toren, Spielen und coolen Tricks, wurde wie auch bei großen Fußballstars die sportliche Fitness und die körperliche Gesundheit der Teilnehmer überprüft. Zum Abschluss der Woche wurde noch ein Mini WM-Turnier nachgespielt.

Die teilnehmenden Jugendlichen wurden dabei von erfahrenen Trainern, Sportmedizinern und Sportwissenschaftern bestens betreut. Die 40 Teilnehmer aus Gramastetten und Umgebung lernten so sehr viel dazu und erlebten eine unvergessliche Fußballwoche.

 

Alle weiteren Foto´s des Austrian Top Camp in Gramastetten werden in Kürze auf der SVG Homepage unter: http://fussballgramastetten.wordpress.com/ hochgeladen

Fotos/Text: SVG Gramastetten Gillmayr