Gramastettner Seniorenwandertag in Lichtenberg

Wanderung der Gramastettner Senioren am 11.8.2011 in Lichtenberg

Bei herrlichem Sommerwetter, für dieses war der zweite Wanderführer Hofer Sigi verantwortlich,  trafen sich 65 Senioren zum Wandern in Lichtenberg.

Wir gingen vom Bauernhaus Osberger ins „Moadöfl“ und weiter – am Elternhaus von Abt. Hemmelmayr vorbei – über Geitenedt, Kronabidedt zum Roten Kreuz. Von dort ging es weiter auf die Gis. Vorbei an der Aussichtswarte und dem ORF-Sender kamen wir zum Gasthaus Hengstschläger. Die Gis hinunter, vorbei an  der Johann Pollak-Quelle, gelangten wir zum Gasthaus Panoramastüberl, in dem wir ein gutes Mittagessen einnahmen. Unser Wanderführer, Franz Reisinger, gratulierte den „Geburtstagskindern“ und dankte für die zahlreiche Teilnahme.

Fotos/Text: Günter Friedwagner, Wiesleiten 8, 4201 Gramastetten, Tel: 07234-87257, guenter.friedwagner@aon.at