Sommerausflug der Landjugend Gramastetten

Vom 27. – 28. August ging es für 33 Landjugendliche nach Salzburg mit Busreisen Lehner. Dort haben wir zwei schöne Tage genossen. Am Samstag wurde nach der Ankunft in Salzburg die Stieglbrauerei besucht, wo anschließend eine Verkostung stattfand. Danach ging es weiter zum Mittagessen. Nachdem alle gestärkt waren, fuhren wir mit dem Bus nach Werfenweng zur Talstation der Gondelbahn die zum Anton-Proksch Haus führt.

 

Leider regnete und gewitterte es deswegen konnten wir nach ca. 1 Stunde Wartezeit trotzdem nicht mit der Gondel hinauf und ein Taxi brachte uns auf die Hütte. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und freuten uns auf das anschließende Ritteressen. Nach dem leckeren Essen verbrachten wir gemeinsam die Nacht wo gespielt und viel gelacht wurde. Nach einer langen Nacht verließen wir nach dem Frühstück die Hütte und fuhren nach dem steilen Anstieg zur Gondelbahn zurück ins Tal.
Nun ging es weiter zur Sommerrodlbahn. Mit dem Sessellift wurden wir auf den Berg gebracht, aßen dort und rodelten anschließend wieder hinunter. Somit endete unser toller Ausflug und wir wurden alle gut nach Hause gebracht.

 

Fotos/Text: Cornelia Breiteneder