Seniorenwandertag

Die Seniorenwanderung am 8. September fand in Gramastetten statt. Ausgangspunkt war das Gramaphon. Durch die Marktstraße hinunter ging es Richtung alte Linzer Straße, vorbei an der "Linde" - ein Wahrzeichen von Gramastetten - zum Oberhamberger, weiter zur Unterhamberger Kapelle. Diese Kapelle hat der Wanderkollege Alois Fuchs mit einem geschmiedeten Gitter verschönert. Weiter ging es vorbei beim Bauernhaus Plaikner und Groiss zum Hambergwirt, der leider seine Pforten geschlossen hat. Ein paar Meter auf der Waldingerstraße aufwärts, zweigten wir links in den Wald hinein, übers "Loislbrückl" der Rodl entlang bis zum ehemaligen Bayrwirt. Weiter ging es am linken Rodlufer bis zum Rodlbad, das wir überquerten und dann bergauf mit Ziel Gramaphon, wo das Mittagessen eingenommen wurde.

Wanderchef Franz Reisinger freute sich wieder über die große Teilnehmerzahl und konnte einigen Geburtstagskindern gratulieren. Es gab auch drei Frauen, die zum erstenmal bei der Seniorenwanderung mitmachten.

Die nächste Seniorenwanderung findet am Donnerstag, 13. Oktober statt. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr vor dem Gemeindeamt. Es wird in Bad Leonfelden gewandert. Ausgangs- u. Zielpunkt ist die "Waldschänke".

Am Mittwoch, 21. September gibt es für Junggebliebene um 14.00 Uhr einen Tanznachmittag mit Paula und Hermann im Gramaphon.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr