Dankfeier für Pater Paulus Nimmervoll

 

Mit einem Festgottesdienst, musikalisch gestaltet von Kirchenchor und ChoroGram und einem anschließenden Festakt im Pfarrsaal wurde P. Paulus für seine Verdienste um Gramastetten gedankt.  P. Paulus war 23 Jahre Pfarrer in Gramastetten In dieser Zeit gab es viele bauliche Veränderungen (Kirchenrenovierung, Pfarrheim, Kindergarten, Pfarrhof, Bergkirche, Marienkirche Neußerling,…) aber auch viel Neues in der Seelsorge (Kinderliturgie, Besuchsdienst im Krankenhaus, WortgottesdienstleiterInnen,..).

In den Ansprachen wurde aber immer wieder auf das persönliches Wirken von P. Paulus und das Vorbild als Priester für die Menschen hingewiesen. Von Bürgermeister Andreas Fazeni wurde Pater Paulus die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Gramastetten verliehen. Als gemeinsames Geschenk der Pfarre, der Gemeinde und diverser Vereine bekam P. Paulus eine Gartengarnitur mit Sonnenschirm um so seinen „Ruhestand“ künftig genießen zu können.Bei der abschließenden Agape nutzten viele die Möglichkeit P. Paulus persönlich zu danken und allen gemein war die Freude, dass er auch zukünftig, solange es seine Gesundheit erlaubt, als Seelsorger in Gramastetten tätig bleiben wird.

,

Text: Hofer Christian - mehr auf Parrhomepage       Fotos: Margarete Madlmayr