Die Flotten Hüpfer am Tag der Tracht am Urfahraner-Jahrmarkt

Nach Auftritten am Freistädter Volksfest (Fotos siehe unter http://www.foto-kerschi.at/veranstaltung/834/Erfolgreiches+Volksfestwochenende+in+Freistadt/ ) und am Tag des Holzes in Gramastetten, wo es leider keine Fotos von uns gibt, folgte Anfang Oktober das nächste Highlight. Wir erhielten eine Einladung, am Urfahraner Markt am Tag der Tracht gemeinsam mit den Vollgasplattlern aus Pichl bei Wels einen Plattlercup auszutragen.

Moderiert wurde die Veranstaltung im Europa-Bierstadl von Katrin Lampe – bekannt aus der Sendung „Bauer sucht Frau“ am ATV. In zwei Wertungsdurchgängen gaben beide Gruppen ihr Bestes und boten dem Publikum Plattlerkunst auf höchster Ebene. Sowohl traditionelle Stücke wie der Synchronplattler oder der Linzer-Bua als auch Showplattler zu moderner Volksmusik standen auf dem Programm.
Die Jury war begeistert und vergab vor allem im zweiten Durchgang großteils die Höchstnote 10. Letztendlich konnten die Sieger des Plattlerbewerbes von 2010 aus Pichl auch diesen Plattlercup knapp vor den Flotten Hüpfern für sich entscheiden. Gemeinsam ließen wir den Abend ausklingen.
Wer Lust bekommen hat, uns live zu sehen, hat am Samstag, den 15.10.2011 die nächste Gelegenheit dazu und zwar im Lokal Cheeese in Linz, wo wir im Rahmen des Oktoberfestes gegen 22.00 Uhr platteln werden.
Fotos und Zeitungsberichte unserer Auftritte findet man auf unserer Homepage unter www.dieflottenhuepfer.com


Text/Fotos: Die flotten Hüpfer - Penn