ARBÖ Wintertriathlon war ein voller Erfolg


Die ARBÖ Ortsgruppe Gramastetten, veranstaltete am 11. Februar 2012 bei herrlichen winterlichen Bedingungen in Kirchschlag erstmals einen Wintertriathlon. Fast 30 TeilnehmerInnen zeigten in drei Disziplinen ihr Können und stellten ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Zuerst musste eine 500 Meter Langlaufstrecke bewältigt werden, dabei war auch Treffsicherheit gefragt, mussten doch mit einem Biathlongewehr  fünf Schuss auf Klappscheiben abgegeben werden. Als zweiter Bewerb stand ein Schneeschuhlauf auf dem Programm. Die TeilnehmerInnen mussten einen 100 Meter Rundkurs absolvieren. Erschwerend kam hinzu das sie ein Ei auf einem Löffel bei sich hatten und dieses nicht hinunterfallen durfte. Als letzte Station stand Winterboccia auf dem Programm.

Gewertet wurde in drei Kategorien. Allgemeine Klasse Damen und Herren und es gab eine voestalpine Firmenwertung. Den Sieg bei den Damen holte sich Bianca Affenzeller, bei den Herren setzte sich knapp ARBÖ OÖ Landesgeschäftsführer Thomas Harruk durch und in der heiß umkämpften voestalpine Firmenwertung war schließlich Manfred Leitner erfolgreich.


Die Sieger:
Allgemeine Klasse Damen: 1. Affenzeller Bianca
2. Käferböck Margit
3. Findenig Doris



Allgemeine Klasse Herren: 1. Harruk Thomas
2. Kratky Michael
3. Haiböck Peter



voestalpine Firmenwertung: 1. Leitner Manfred
2. Kerschbaum Romuald
3. Hofer Franz

Die Zuschauer und Organisator Rudolf Probst waren von den gezeigten Leistungen  begeistert. Die ARBÖ Ortsgruppe Gramastetten bedankt sich bei allen Sponsoren und den vielen freiwilligen HelferInnen die zum Gelingen dieser einzigartigen Veranstaltung beigetragen haben.

 

Fotos/Text: Rudolf Probst