Karl Ploberger

Gemüsegarten für intelligente Faule

Ein Zugpferd ersten Ranges ist Karl Ploberger. Das war auch im Gramaphon der Fall, als Karl Ploberger über den Gemüsegarten für intelligente Faule sprach. Alle zur Verfügung stehenden Sessel im Gramaphon wurden zu wenig, etliche lauschten stehend den Ausführungen von Karl Ploberger, welcher mit viel Humor und Witz so richtig Lust aufs Garteln machte.

Sehr originell viel Heiterkeit versprühend waren "Se oritschinel Goatnzauns", eine Männermusikgruppe, die mit Instrumenten wie Gießeimer, Nudelwalker, Staubsauger, Luftballons, Klosauger ... Musik machten und sangen.

Bei der Veranstaltung wurden die Bezirkssieger der oö. Blumenschmuckaktion Urfahr-Umgebung "Blühende Häuser - prachtvolle Gärten" vorgestellt und beschenkt. Unter den Bezirkssiegern war auch die Gramastettnerin Marianne Limberger. Landesrat Max Hiegelsberger bedankte sich bei allen, die mit Blumen dem Land Oberösterreich eine besondere Note verleihen.

ORF-Sprecher Günther Madlberger verstand es, sehr humorvoll durch das Programm zu führen.

Im Anschluss signierte Karl Ploberger seine Bücher, die reißenden Absatz fanden.

Alles in allem ein sehr humorvoller und interessanter Abend.

 

 Fotos/Text: Margarete Madlmayr