Daniel Guttenberger feiert im Pool-Billard Erfolge

 

Von 23. - 25.März 2012 fand in Gleisdorf/Stmk. ein Jugend Grand Prix im  Pool-Billard, Disziplin 9-Ball statt. Hierbei handelt es sich um das grösste Turnier für Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren. Unser 14jähriges Ausnahmetalent Daniel Guttenberger setzte sich gegen alle Junioren durch, gewann den Grand Prix ohne Niederlage. Im Halbfinale besiegte  er mit Daniel Gollnhuber/Bgld. den vorjährigen Bronzemedaillengewinner der Junioren-EM mit 6:4. Im Finale bezwang er mit Kenneth Ohr/Tirol den wohl besten österreichischen Junior der letzten 2 Jahre mit 6:5!!! Für die nächste Woche beginnende Staatsmeisterschaft ist dies für Daniel wohl die beste Motivation zur Medaillenjagd. Daniel ist auch schon fix für die im August stattfindenden Europameisterschaften der Schüler qualifiziert!! Als Draufgabe wurde die Mannschaft Oberösterreich am Sonntag noch Dritter beim Jugendbundesländerkampf (9 Bundesländermannschaften)!

Foto/Text: Markus Guttenberger