Kischblütenwanderung der Gramastettner Senioren

Trotzdem der Tag mit Regen begann, fanden sich über 60 Senioren-Wanderer um 7.00 Uhr vor dem Gemeindeamt ein, um mit zwei Bussen zur Kischblütenwanderung nach Scharten zu fahren. In Scharten angekommen, hörte der Regen auf und zu Mittag kam sogar die Sonne hervor.

In Scharten wurde zuerst der Lehnerhof besucht. Dort wird mit 70 Mitarbeitern vor allem Bauernhofleberkäse hergestellt und vermarktet. Im Stall konnten wir uns davon überzeugen, dass es den Schweinen gut geht, bevor sie stressfrei am Hof geschlachtet werden und daraus Köstlichkeiten zubereitet werden. Jedem Besucher wurde eine dicke Leberkäsesemmel und ein Getränk spendiert. Informationen: www.bauernleberkaese.at.

Gestärkt wurde dann mit der Kirschblütenwanderung begonnen. Es ist wirklich eine Freude, durch die Gegend mit den vielen blühenden Bäumen zu wandern. Die Wandergruppe wurde wieder auf zwei Gruppen aufgeteilt, wobei eine Gruppe mehr km zu absolvieren hatte.

Zu Mittag gab es am Lehnerhof Schweinsbraten mit Semmelknödel und Krautsalat. Viele deckten sich auch mit den köstlichen Fleisch- und Wurstsorten ein, um auch den Daheimgebliebenen was mitzubringen.

Wie üblich gratulierte Wanderchef Franz Reisinger den Geburtstagskindern Margarete Kogler, Rosina Lanzerstorfer, Rosa Pichler, Anton Brandstetter, Rudolf Hofstätter aus St. Gotthard und Rudolf Berger.

Der Seniorenwandertag am 10. Mai nach Waxenberg entfällt.  Der nächste Seniorenwandertag ist am Donnerstag, 14. Juni 2012. Der Bus fährt um 7.00Uhr vom Gemeindeamt weg. Gewandert wird auf der Postalm.

Fotos/Text: Margarete Madlmayr