Lauser stehlen Maibaum


Am 3. Mai waren wir Kindergartenkinder einmal so richtige „Lauser“. An diesem Tag gingen wir nämlich stehlen – und zwar den Maibaum vom Seniorenhaus!
Beinahe geräuschlos pirschten wir uns in den Garten des Pflegeheimes um den Maibaum zu entwenden. Dieser war allerdings fest im Boden verankert, deshalb organisierten wir uns ein paar „starke Männer“, die uns halfen den Baum zu klauen. Beim Hinübertragen in unseren Garten halfen wir aber wieder kräftig mit! Den Maibaum banden wir an unserem Schaukelgestell fest. Jetzt hatten wir auch einen Maibaum – allerdings nicht sehr lange, denn wir wurden von den Bewohnern des Seniorenhauses beobachtet und bald kam ein Teil der Belegschaft um den Baum wieder „auszulösen“. Wir sangen unser Maibaumlied und daraufhin wurden wir eingeladen, am nächsten Donnerstag, den 10. Mai 2012, das Seniorenhaus zu besuchen. Dafür mussten wir aber den Maibaum wieder zurückgeben. Das ist gar nicht weiter schlimm, weil wir ihn von unserem Garten aus auch sehr gut bewundern können. Wir freuen uns schon auf einen netten Besuch im Seniorenhaus!

 

Fotos/Text: Kindergarten Gramastetten Maresch Barbara