Der Gramastettner Karl Lummerstorfer ist neuer Ortsstellenleiter beim Roten Kreuz Walding



Am 24. April 2012 fand die traditionelle Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Walding statt. Unter zahlreicher Teilnahme der Mitglieder wurde ein spannender Rückblick auf das Tätigkeitsjahr 2011 mit vielen Highlights gegeben.

Um nur einige der Fakten zu nennen: 274 Mitarbeiter kümmerten sich im Jahr 2011 um die gesundheitlichen Anliegen der Bevölkerung.

Dabei wurden mehr als 44.500 Stunden Arbeit geleistet, einen Großteil davon in der Freizeit der Freiwilligen.

Das außergewöhnliche Engagement der Helfer zeigte sich auch in den 224.043 gefahrenen Kilometern mit den Dienstfahrzeugen zu den verschiedensten Einsätzen im Rahmen der Rettungs- und Krankentransporte.

Das Rote Kreuz Walding organisierte außerdem wieder Blutspendeaktionen und die in den letzten Jahren immer beliebter werdenden betreuten Reisen.

Ebenso wurden die sozialen Dienste wie Rufhilfe, Essen auf Rädern und der Besuchsdienst von der Bevölkerung wieder gerne in Anspruch genommen.

Zum Ortsstellenleiter wurde der Gramastettner Karl Lummerstorfer gewählt. Er löst damit Josef Mitmasser ab, der die Dienststelle Walding in den letzten Jahren durch seine über 30-jährige Erfahrung beim Roten Kreuz und seine sozialen Kompetenzen zu einer der erfolgreichsten Dienststellen in ganz Oberösterreich machte.

Einen stimmungsvollen Abschluss der Veranstaltung boten die zahlreichen Auszeichnungen und Beförderungen der Rot-Kreuz Mitarbeiter, die während des Jahres wirklich Außergewöhnliches geleistet haben.


Wenn auch Sie Interesse bekommen haben, das Team der Dienststelle Walding zu unterstützen und ehrenamtlich tätig zu werden, melden Sie sich bitte unter der Tel. Nummer 07234/82244.
Wir freuen uns auf Sie!
www.rk-walding.com
 

Bericht von Margarete Madlmayr