Gemeinderäte mit dem Nachtwächter unterwegs


Nach einem ausgesprochen gemütlichen Beisammen sein im Novaphon anlässlich des ÖVP-Sommerfestes für alle Gemeinderäte, Ersatzgemeinderäte und deren PartnerInnen organisierte die Parteiobfrau Katharina Dessl eine Nachtwächterwanderung mit Konsulent Herbert Ginterseder. Adjustiert wie einst Pertzl - der letzte Nachtwächter Gramastettens - führte die Wanderung durch den oberen und unteren Markt. Herbert Ginterseder verpackte dabei die vielen interessanten, geschichtlichen Hintergründen recht kurzweilig und vorallem  gespickt mit lustigen Ereignissen oder Episoden von damals.



"Wir treffen uns das ganze Jahr über meist, um in der Fraktion, in den Ausschüssen oder dem Gemeinderat zu gestalten und zu arbeiten. Zusätzlich stellt die ÖVP und deren Bünde über 100 Veranstaltungen im Jahr für Jung und Alt auf die Beine. Aus diesem Anlass haben wir uns mit dieser Veranstaltugn gemeinsam auf die kommende Urlaubszeit eingestimmt. Mir ist es ein großes Anliegen, meinem ganzen Team und allen, die uns so tatkräftig unterstützen, auf diesem Wege einmal Danke zu sagen. Danke für all euren Einsatz und euer Engagement für unsere BürgerInnen und unseren Ort!", so Katharina Dessl.

 

Text: Katharine Dessl Fotos: Martin Reisinger und Wolfgang Dessl