"Austrian Top Camp" für den Gramastettner Fussball-Nachwuchs

Vom 16. bis zum 20. Juli fand im Gramastettner Sportzentrum bereits zum dritten Mal das „Austrian Top Camp“ für den Fussball-Nachwuchs statt.  Teilnahmeberechtigt an dieser tollen Veranstaltung waren alle fußballbegeisterten 7 bis 15 jährigen Burschen und Mädchen, unabhängig vom Leistungsniveau. Insgesamt nahmen heuer 26 eifrige Nachwuchs-Fußballer an diesem Camp teil.

Die Trainings im Rahmen des 5-tägigen Austrian Top Camps waren nach der ÖFB-Philosophie „Fußball für Kinder“ konzipiert. Neben Spaß und Freude am Spiel, Action und Spannung, vielen Toren, Spielen und coolen Tricks, wurden, wie auch bei großen Fußballstars, die sportliche Fitness und die körperliche Gesundheit der Teilnehmer überprüft. Zum  krönenden Abschluss der Woche wurde noch ein Mini WM-Turnier gespielt.

Die teilnehmenden Jugendlichen wurden dabei von erfahrenen Trainern und Sportwissenschaftern bestens betreut. Die 26 Teilnehmer aus Gramastetten und Umgebung lernten so sehr viel dazu und erlebten eine schöne Fußballwoche.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern an dieser Veranstaltung.

Mehr Foto´s sind auf www.sv-gramastetten.at zu sehen.

Fotos/Text: Gerhard Gillmayr