19. SPÖ – Teichfest war wieder beliebter Treffpunkt für Jung und Alt

Das traditionelle Familienfest der SPÖ am Lummerstorferteich lockte heuer wieder – zwar nicht bei Kaiserwetter, aber immerhin milden Temperaturen – hunderte BesucherInnen an, die bei Spiel, Spaß, Geselligkeit und erstmals auch Live-Musik einen schönen Nachmittag verbringen wollten. Der einzige Wermutstropfen – kurz vor 21 Uhr kannte der Wettergott keine Gnade mehr und öffnete wieder einmal seine Schleusen – aber auch unter großen Sonnen(Regen)schirmen und Partyzeltdächern lässt’s sich gut leben.

Mit LR Ing. Reinhold Entholzer konnten VzBgm. Wolfgang Schneider und SP-Ortschef Martin Buchgeher wieder einen Ehrengast par excellence begrüßen. Ein herzliches Willkommen wurde auch den weiteren Ehrengästen, Bgm. Mag. Andreas Fazeni (mit Gattin), Bgm.a.D. ÖkR Michael Freiseder (einem der treuesten Besucher dieses Festes), Postbus-Betriebsratschef a.D. Franz Poimer sowie SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Andreas Leitner bereitet. Auch zahlreiche VertreterInnen der befreundeten Organisationen aus Eidenberg, Lichtenberg, Puchenau und Pöstlingberg gaben sich ein Stelldichein.

Für die Unterhaltung der vielen Kid’s sorgten wie immer die „Kinderfreunde“ mit Chefin Andrea Pawlicek an der Spitze. Neben einer Hüpfburg gab’s etliche Spiele und Schminken. Die Größeren konnten an einer Tombola teilnehmen und wertvolle Sachpreise gewinnen. Den Vogel schoss dabei Frau Rosa Kluska aus der Peyrerstraße ab, die gleich zwei Hauptpreise (Geschenkskorb, Wellnessgutschein) einheimste.



Zwischendurch stärkte man sich mit Pommes, Bratwürstel oder Koteletts. Auch die Getränkekarte gab einiges her und zur Abrundung ließen sich viele BesucherInnen noch Kaffee mit einer (hausgemachten) Mehlspeise schmecken.



Erstmals “geigten“ auch die in Gramastetten bereits bestens bekannten und beliebten “Gitarillos“ auf und spielten sich auf Anhieb in die Herzen der vielen ZuhörerInnen. Erst nach etlichen Draufgaben (mit Tanzeinlagen) und auf Grund der einbrechenden Dunkelheit sowie des einsetzenden Regens durften sie ihren Auftritt beenden.


Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung abseits jeder Hektik – beste Stimmung und gute Laune unter den Gästen bis in den späten Abend.

,

Text und Bilder: Wolfgang Schneider