Enthüllung einer neuen Panoramatafel des Alpenvereins Gramastetten

Gramastetten hat seit 7. September 2012 eine neue Attraktion, nämlich eine 2 Meter lange Panoramatafel am so genannten Stirmayrhügel auf der alle wichtigen und von dort sichtbaren Berggipfel benannt sind. Diese Panoramatafel wurde von der Ortsgruppe Gramastetten anlässlich des 150. Geburtstages des Österreichischen Alpenvereins errichtet und soll allen vorbeikommenden Wanderern die Erkennung der vielen Berggipfel erleichtern. Zudem ist sie eine bleibende Erinnerung an dieses bemerkenswerte Jubiläum.

Das Panorama wurde bei besonders günstiger Wetterstimmung von Hermann Luckeneder fotografiert und ist auch als Folder, bestehend aus drei A4- Seiten, von Hermann Luckeneder (Tel. 0664 4447468) käuflich zu erwerben. Die Enthüllung fand am 7. September um 19:30 Uhr statt und wurde mit einem Gläschen Sekt für alle Teilnehmer und einem auswendig vorgetragenen Gedicht von Heimatdichter E. Samhaber durch Initiator Ernst Weinberger gebührend gefeiert.

Bericht: Mag. Gerhard Fugger  Fotos: Hermann Luckeneder