Seniorenbundausflug - Fahrt ins Blaue am 5.10.2012


Bei der Fahrt ins Blaue fuhren 59 SeniorInnen mit Obmann Johann Fiereder nach Petzenkirchen in Niederösterreich. Es wurde das Haubiversum besucht. Die Führung durch „das Reich der Genüsse“ wurde zu einem großen Erlebnis. Der Gang durch den Betrieb gab einen Einblick in den Alltag einer Großbäckerei. Als besonderes Erlebnis konnte jeder Besucher ein eigenes Flesserl herstellen, das am Ende der Besichtigung gebacken war und gegessen werden konnte.
Nach dem Mittagessen in Haubi´s Restaurant ging die Fahrt nach Roggenreith zum Roggenhof. In der 1. Whiskydestillerie Österreichs wurde die Herstellung und Lagerung des Waldviertler Whisky`s in Film und Führung gezeigt. Die Kostproben kamen bei den SeniorInnen sehr gut an und schmeckten prima! Zum Ausklang des Tages fuhren wir nach Pierbach zu HuTTis Gupfwald-Heurigen. Es war ein schöner Ausflug.

 

  

 

Text/Fotos: Günter Friedwagner