Eishockey  Rodltal Rangers Gramastetten  - Mission Titelverteidigung erfolgreich

Der Eishockeyverein EHC Rodltal Rangers Gramastetten hat auch die Saison 2012/13 erfolgreich beendet. Man konnte das Finale der Oberösterreichischen Amateur Hockey Liga (kurz OÖ AHL) für sich entscheiden und ist nun zum zweiten Mal in Folge Meister. Nach dem zweiten Platz im Grunddurchgang der OÖ AHL mit 9 Siegen und 3 Niederlagen (Torverhältnis 47:26) zog man in das Halbfinale ein. Dort galt es den Finalgegner, Lawine Linz, der letzten Saison zu schlagen, was man auch mit einem 7:5 und einem 1:0 Sieg in der „best of 3“ Serie schaffte. Im Finale wartete nun der Halbfinalgegner vom letzten Jahr, die Riverrats aus Linz.

In einem äußerst knappen ersten Finalspiel am Montag, den 18.03.2013 ging man als Sieger hervor. Zwei Minuten vor Schluss gelang dort den Riverrats der Ausgleich zum 2:2 und in der Schlusssekunde (0,2 Sekunden auf der Spieluhr) schafften des die Rangers noch mit 3:2 zu gewinnen. Im zweiten Finalspiel gewannen die Rangers mit einem klaren 3:0 und entschieden so wiederum die „best of 3“ Serie und somit das Finale zu Ihren Gunsten. Die Meisterschaftssaison des EHC Rodltal Rangers Gramastetten kann sich so wieder sehen lassen. Bei 16 gespielten Spielen konnte man 13 Siege erringen und nur 3 Niederlagen. Es wurden 61 Tore geschossen und man musste nur 33 hinnehmen. Mit 16 Toren und 8 Assists wurde Leitner Stefan (Linz) von den Rangers als bester Spieler der Liga gekürt.

Ein kurzer Saisonrückblick über die Tätigkeiten des EHC Rodltal Rangers Gramastetten:

+ Vorbereitung und Trainings:

-          3-tägiges Trainingslager in Hart bei Graz Anfang Oktober 2012

-          12x Training in der Eishalle Wels

-          6x Training in der Eishalle Linz

-          15x Training am Freieis in Linz

-          2x Jugendtraining in Wels

+ Turniere:

-          3. Platz beim Kleinfeldturnier in Tragwein Anfang November

-          4. Platz beim Linzer Stahlpokal Mitte März 2013 (internationales Turnier in Linz mit 12 Mannschaften)

+ Spiele:

-          1x Freundschaftsspiel gegen Penguins Ried/I.

-          12x Grunddurchgangsspiele Meisterschaft (9 Siege, 3 Niederlagen)

-          2x Halbfinalspiele (2 Siege)

-          2x Finalspiele (2 Siege)

+ diverses:

-          Grillfeier

-          Teilnahme am Christkindlmarkt

-          Weihnachtsfeier

-          Saisonabschlussfeier

Die Rangers hatten in der Saison 2012/13 bei 39 Trainings und 23 Spielen ca. 80 Stunden Eiszeit.

Sollte jemand Lust und Laune haben, egal ob Frau oder Mann, kann er gerne zu einem Probetraining auf das Linzer Freieis kommen.

Die Trainings finden immer Dienstag von 19:30-21:00 Uhr im Zeitraum von Anfang November bis Anfang März statt.

Voranmeldung dazu unter schmid.ma@gmx.at ist notwendig!

Weiter Informationen und Links findet man unter www.rodltal-rangers.at.