Neuer Obmann bei der Sportvereinigung Gramastetten

Die Sportvereinigung Gramastetten hat am 4. April 2013 ihre Generalversammlung abgehalten. Die einzelnen Sektionsleiter präsentierten ihre Berichte. Besonders hervorzuheben sind; aus Sicht der Sektion Fußball die positive Entwicklung im Nachwuchsbereich. Die von Kurt Wiesmayr und Gerhard Hofer betreute U17 Mannschaft konnte heuer in überzeugender Weise den Meistertitel erringen. Aus dieser Mannschaft sind zudem schon einige Spieler im Kader der Kampfmannschaft; diese hat als vorrangiges Ziel den Klassenerhalt in der BezirksRundschau Liga Nord ausgegeben. Auch in der von Andreas Weigl geführten Sektion Tischtennis trägt die gute Nachwuchsarbeit Früchte. Zudem errangen zwei Mannschaften in den letzten beiden Saisonen den Meistertitel. In der Judo-Sektion baut Karl Pirngruber auch voll auf den Nachwuchs; erste Erfolge konnten schon eingefahren werden. Das Aushängeschild ist Driton Shala der U23 Vize-Staatsmeister ist und sich darauf vorbereitet eventuell die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio zu schaffen. Die Mitglieder der Sektion Stocksport sind das ganze Jahr voll im Einsatz und feiern immer wieder schöne Erfolge.

Drei SVG-Funktionäre wurden bei der Generalversammlung ausgezeichnet. Fußball-Nachwuchsleiter Erich Gillmayr erhielt vom Präsidenten des OÖ Fußballverbandes Kons. Willi Prechtl das Silberne Ehrenzeichen überreicht. Seit 1973 ist Gillmayr im Fußballbereich aktiv. Zuerst als Spieler und seit 1997 als Nachwuchsleiter. Zur Zeit werden 120 Kinder und Jugendliche in sieben Mannschaften von 17 Betreuern im Nachwuchsbereich betreut. Der OÖFV-Präsident dankte Erich Gillmayr für seinen Vorbildlichen Einsatz und wünschte für die weitere Zukunft alles Gute. Der scheidende Obmann Karl Wartner und der langjährige Funktionär Helmut Pfarrhofer erhielten die Ehrenmitgliedschaft der SVG in Gold.

Bei der abgehaltenen Neuwahl des Vorstandes wurden Einstimmig gewählt:
Obmann: Harald Gaisinger
Obmann-Stv.: Harald Berndorfer
Schriftführerin: Josefine Wartner
Kassier: Manfred Doppler


Der neugewählte Obmann Harald Gaisinger dankte den zahlreich anwesenden SVG-Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. Er stellte sein Programm für die nächsten Jahre vor. Das vorrangige Ziel des SVG-Vorstandes ist es; die gute Nachwuchsarbeit noch weiter voranzutreiben, die Zusammenarbeit der einzelnen Sektionen zu stärken und die Gramastettner Bevölkerung für das vorhandene Sportangebot noch mehr zu Begeistern.

Text/Fotos: Sportverein Gramastetten Für den Inhalt verantwortlich: Harald Berndorfer