Der Gramastettner Maibaum steht!

weitere Fotos


Jede Gemeinde hat spezifische und kulturelle Eigenheiten. Auch die Landjugend Gramastetten kümmert sich vor Ort darum, dass die alten Traditionen nicht in Vergessenheit geraten. Darum stellten wir am ersten Maitag den Maibaum am Marktplatz auf, welcher dieses Mal dankenswerter Weise vom der Familie Doppler aus Hals gespendet wurde.
Um 08:30 Uhr war Treffpunkt und gleich darauf machten sich unsere fleißigen Burschen daran, den Baum zum Marktplatz zu bringen. Die Reise des Baumes aus seinem ursprünglichen Heimatort zu seiner neuen Residenz gestaltete sich überraschend angenehm.
Dort angekommen wurden die Kränze noch angebracht. Als es dann soweit war, stellten die Burschen tatsächlich ihre ganze Kraft unter Beweis - los ging’s mit den üblichen Aufstellen (nix da mit Kran – reine Muskelkraft muss es sein) und der dazugehörige Koordinator, unser Leiter Johannes, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Anschließend wurde für die anstrengende Arbeit noch ein gemeinsames Essen organisiert. Wir möchten uns nochmals recht herzlich beim Herrn Bürgermeister Mag. Andreas Fazeni für die Kostenübernahme bedanken!




Text/Fotos: Verena Hartl Leiterin - Medienreferentin der Landjugend Gramastetten