Kellertheater mit der Erfolgskomödie „Oskar“ in Gramastetten



Am Freitag 03.05.3013, begeisterte das Ensemble des Linzer Kellertheater mit der Erfolgskomödie „Oskar“ im Panoramasaal des Gramaphon seine Zuschauer. 1958 wurde Claude Magnier´s Oscar, ein Missverständnis in 3 Akten, in Paris uraufgeführt. 1967 schlüpfte Komödiant Luis de Funes in der Verfilmung in die Rolle des Seifenfabrikanten Pierre Barnier und schaffte damit seinen Durchbruch.


 

Der Seifenfabrikant Pierre Barnier (verkörpert von Wolfgang Ortner) wird eines Morgens von seinem Angestellten Albert Leroi aus dem Bett geholt, nicht weil die Firma brennt, sondern weil dieser eine Gehaltserhöhung verlangt. Und zwar gleich um mehr als das Dreifache! Barnier ist geschockt.  Das war erst der Auftakt, einige Minuten später gesteht Leroi eine Millionen-Unterschlagung. Jetzt will Barnier die Polizei holen. Da gesteht Leroi obendrein, seit Jahren ein Verhältnis mit Barniers Tochter zu haben und bittet gleichzeitig um deren Hand. Jetzt ist Barnier am Ende. Die Tochter wird herbeizitiert,...
Ein sehr gelungener und lustiger Abend, das Puplikum war schlichtweg begeistert von der Darbietung der neun Akteure.Das Team des Kulturforum Gramastetten bedankt sich für den zahlreichen Besuch!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!


Besuchen Sie uns auf unserer Homepage -
www.kulturforum-gramastetten.at
Finden Sie uns auf Facebook - http://www.facebook.com/kulturforum.gramastetten

 

Fotos: Hermann Luckeneder / Text: Gerda Ginterseder