Rodl-Hochwasser 2013

Weitere Fotos

Dauerregen ließ Anfang Juni die Rodl stark ansteigen. Sofort kamen die Erinnerungen an das Jahrhunderthochwasser 2002 wieder, wo die Rodl höher als die Brücke stieg.


Am Samstag 1.6.2013 war das Wasser zwar hoch, über die Ufer beim Waldbad getreten ist es aber erst am Sonntag.

 

Im Rodlwaldbad wurden durch Treibholz die Geländer verbogen und der Spielplatz stand unter Wasser.

 

bei der Steublmühle

  

beim ehemaligen Beyer-Wirt

Oberhalb der Familie Huala in der Lichtenhagerstraße kam es zu einem kleinen Erdrutsch.

Die Wanderwege entlang der Rodl waren Bäche.

 

Der Wasserstand der Rodl näherte sich am 6.6.2013 wieder dem Normalzustand. Im Kinderbecken türmt sich ein Sandhaufen, der angeschwemmt wurde.


Dank an Margarete Madlmayr die trotz Regen und Kälte zwei Tage unterwegs war um diese Fotos für Gramastetten zu schießen.