GramastettnerIn erfolgreich im  Rudersport

Weiter erfolgreich unterwegs im österreichischen Rudersport ist der Gramastettner Daniel Kogler. Er qualifizierte sich heuer für einen Platz im oberösterreichischen U16-Achter und fuhr mit diesem Siege bei den internationalen Regatten in Wien und Klagenfurt ein. Daniel ist somit Teil des schnellsten U16-Achters Österreichs. Auch bei der Gmundner Ruderregatta zeigte er sein Talent mit Siegen im Einer und im Vierer. Nicht nur Daniel, sondern auch seine Schwester Verena feierte bei der Gmundner Ruder-regatta einen Sieg, und zwar im U14 – Einer.

Theresa Stöbich, die Gramastettner Trainerin von Daniel, betreut heuer auch eine U18-Mannschaft, welche sich für den Coupe de la Jeunesse, eine Art Junioren-EM, qualifizieren konnte. Gemeinsam mit dieser Mannschaft darf sie Anfang August in Luzern, auch das Wimbledon des Rudersports genannt, an den Wettkämpfen teilnehmen. Wer schon den etwas älteren Ruderkollegen von Verena und Daniel zusehen möchte, kann das bei der U23-WM, die am 27. und 28. Juli auf der Regattastrecke in Ottensheim ausge-tragen wird, tun. Das österreichische U23-Team freut sich über jeden, der sie anfeuern kommt.

Bericht WSV Ottensheim