Musik aktiv erleben - Kinderferienprogramm Gramastetten


Im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Marktgemeinde Gramastetten veranstaltete der Musikverein Gramastetten am Mittwoch, dem 14. August, wieder einen musikalischen Elebnisnachmittag. Die Kinder konnten hier nach Herzenslust spielerisch musizieren und die verschiedensten Instrumente ausprobieren.
Unter der fachkundigen „Regie“ von Kapellmeister Manfred Kapeller (tatkräftig unterstützt von Jugendreferent Christoph Freiseder) wurde „geprobt“ und „aufgeführt“, was das Zeug hielt. Schade nur, dass es nicht bei allen Musikproben so lustig zugehen kann…
Zur Abwechslung gab‘s Spiele und es wurden auch Klangstäbe gebastelt. Der tiefere Sinn dieser Aktion ist, die Kids für ein Instrument zu interessieren bzw. zu begeistern, mit dem – aus der Sicht des Vereines durchaus legitimen – Hintergedanken, dass mittelfristig die/der eine oder andere bei der Kapelle „hängen bleibt“.


Text: Christoph Freiseder (Jugendreferent) Wolfgang Schneider (Medienreferent)
Bilder: Christoph Freiseder