Maria Hofstätter: Lesung „Fall Ich“

Maria Hofstätter und Martina Spitzer

Michael Hofstätter (Schlagzeug)

6. Oktober 2013 im Gramaphon in Gramastetten

Maria Hofstätter und Martina Spitzer gastierten am Sonntag, den 6. Oktober im Gramaphon in Gramastetten mit ihrem Programm „Fall Ich“. Die Lesung wurde begleitet von Michael Hofstätter am Schlagzeug. Die beiden Schauspielerinnen haben für ihr Programm Texte zusammengestellt, die von behandelnden Ärzten und von Betroffenen der psychischen Erkrankung „Schizophrenie“ geschrieben wurden. Die Texte waren berührend, traurig, komisch, zutiefst menschlich und gaben gleichzeitig Einblick in einen konkreten Krankheitsverlauf. Die Grenzen in Tabuzonen von gesellschaftlicher „Untauglichkeit“ oder Irrsinn bis hin zum Selbstmord waren fließend.  

Ein bedenkenswerter Abend! Die Mitglieder des Kulturforum Gramastetten und der Gesunden Gemeinde Gramastetten bedanken sich für die zahlreichen Besucher. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Kultur.Herbst‘2013 und hoffen auf ein Wiedersehen bei unseren nächsten Veranstaltungen!

Text: Ginterseder Gerda Fotos: Luckeneder Hermann www.kulturforum-gramastetten.at   http://www.facebook.com/kulturforum.gramastetten