Party & Golf Weekend in Krumau



Die P&G Veranstalter Patrick Pammer (li.) und Daniel Mitter (re) auf den Mauern von Schloß Krumau.

Golfspielen mit Flair und Feiern mit Stil in der herbstlichen Mittelalterstadt.

Vollen Erfolg verzeichneten die Gastgeber Daniel Mitter und Patrick Pammer beim ersten PARTY & GOLF WEEKEND (P&G) im tschechischen Krumau vergangenes Wochenende, von 11. bis 13. Oktober. Das jährliche, exklusive Veranstaltungshighlight P&G am Attersee wagte heuer erstmals den Schritt über die österreichischen Grenzen hinaus, und sorgte auch dort für jede Menge Spaß am Spiel und Partystimmung vom Feinsten. Studierende aus ganz Europa trafen sich für ein Wochenende und matchten sich beim Golfturnier am tschechischen Golfplatz. Abends wurde einander kennengelernt, gelacht, gefeiert und getanzt. Exklusiver Stargast war die Czech Miss 2011 Jitka Novackova, die auch selbst ihr Glück am Golfplatz versuchte.
Nähere Informationen zur Veranstaltung unter www.partyandgolf.com!


Die Turniersieger Martin Dauser (2.v.l.) und Alexander Wolfschwenger (3.v.r.) mit den P&G Organisatoren beim Pflanzen des „Sieger-Bäumchens“ am Golfplatz Ceský Krumlov.


Krumau, 18.10.2013 – Auch bei diesem PARTY & GOLF WEEKEND kamen wieder über hundert Studierende aus ganz Europa zusammen, erstmals am neuen Austragungsort Krumau, Tschechien, und liesen sich weder die HANG-OVER-CLASSICS, das traditionelle P&G 9-Loch Turnier, noch die legendäre Trachten-Party, die auch bei P&G Ceský Krumlov nicht fehlen durfte, entgehen. Der Golfplatz Ceský Krumlov präsentierte sich den TeilnehmerInnen von seiner besten Seite: Perfekte Grüns im traumhaft herbstlichen Ambiete Südböhmens und ein Wellness-Bereich, der absolut keine Wünsche offen lies, sorgten bei den TeilnehmerInnen für Motivation und beste Stimmung. Dazu heizten die oberösterreichischen Star-Djs DJ Luke Lawson, Remixer der Swedish House Mafia, Dominik Lang, DJ Str!ker sowie Radio Diffusion den Gästen ordentlich ein. „Es ist bereits mein zweites PARTY & GOLF WEEKEND in diesem Jahr und ich bin absolut beeindruckt, was den Gästen hier geboten wird. Diese ausgelassene Stimmung und gleichzeitig die Leidenschaft für den Golfsport sind einfach einzigartig“, so Jitka Novackova, die Czech Miss 2011 und stolze Siegerin der Putting Competition der Damen.

HANG-OVER-CLASSICS mit Top-Leistungen
Beim Turnier am Samstag, gespielt im Modus Texas Scramble im Rye-Some Vierer, legten sich die TeilnehmerInnen mächtig ins Zeug. Auch die Eröffnungsfeier am Vorabend zeigte keinerlei Spätfolgen in der Turniermotivation. Ganz im Gegenteil: Die elektronischen Sounds der österreichischen Jung-Djs sowie die kulinarische Versorgung mit flüssigen Köstlichkeiten von Fentimans, Glühwein sowie mit „Glockner Bier“ aus der hauseigenen Brauerei, sorgten für höchstes Engagement beim Turnier. Als Sieger der Bruttowertung gingen PARTY & GOLF Gründer Alexander Wolfschwenger und sein Teamkollege Michael Dauser vom Platz, sie durften sich über hochwertige Naturprodukte von exmonte, ein Wochenende im Hotel Kaiserin Elisabeth in Steyerling, Greenfee-Gutscheine sowie über Golfbälle von Titleist und Callaway freuen. Und auch sonst gingen die Sieger mit tollen Preisen wie exklusive Haarpflegeprodukte von Wella oder auch die berühmten Gramastettner Krapferl von Hummels Backmanufactur sowie mit edlen Tropfen vom Weingut Schauer aus Kitzeck und Champagner von Veuve Cliquot vom Platz. Der Norweger Henrik Hougen strahlte besonders bei der Siegerehrung: Sein Schlag „Nearest to the bootle“ brachte ihm einen Designerstuhl von AREA, der nun den Weg nach Oslo finden wird.

Außergewöhnliche Stadt - außergewöhnliches Feiern
Nicht nur mit der diesjährigen Oberösterreichischen Landesausstellung, sondern auch sonst konnte die Stadt Krumau den internationalen Gästen jede Menge Programm bieten. „Ceský Krumlov war mit seinem mittelalterlichen Flair, einem Golfplatz in herbstlich-atemberaubendem Ambiente und auch sonst perfekten Party-Locations der optimale Austragungsort für das erste PARTY & GOLF WEEKEND außerhalb der österreichischen Grenzen. Der Wellnessbereich nach dem Turnier machte die TeilnehmerInnen wieder fit für ausgelassenes Feiern. Das Wetter war perfekt, die Gäste in bester Stimmung und das gesamte Wochenende einfach unglaublich! Wir freuen und jetzt schon auf 2014!“, sind sich die PARTY & GOLF Ceský Krumlov-Organisatoren Daniel Mitter und Patrick Pammer einig. Auch der Gründer des legendären PARTY & GOLF WEEKEND am Attersee (OÖ), Alexander Wolfschwenger, ist mehr als zufrieden: „Der Golfplatz und die gesamte Umgebung hier bieten den Gästen – wie auch am Attersee – ein ganz besonderes Ambiente. Wir haben hier ein großartiges, legendäres Wochenende verbracht und ich freue mich sehr, in Daniel Mitter und Patrick Pammer so kompetente Partner für das PARTY & GOLF WEEKEND gefunden zu haben.“


Czech Miss 2011 Jitka Novackova

VOM KLEINEN GET-TOGETHER ZUM EXKLUSIVEN PLACE-TO-BE
Was vor über sechs Jahren als kleines Zusammenkommen angedacht war, gehört und ist das Partyhighlight des Sommers. „Geplant war das PARTY & GOLF WEEKEND ursprünglich als kleines Get-together unter Freunden“, erzählt Wolfschwenger. „waren schon damals durch verschiedene Auslandsaufenthalte auf der ganzen Welt verstreut. Das Golf-Wochenende in meinem Heimatort Weyregg sollte sie zumindest für ein kurzes Wiedersehen ein paar Tage zurück nach Österreich locken.“ Die Freunde brachten Freunde mit und aus einer „kleinen Feier“ wurde die größte Golf-Party Europas, die die sonst eher ruhige Attersee-Region einmal im Jahr zum absoluten Hot Spot für junge Menschen macht. Um das Treffen für junge Golfbegeisterte nicht nur in Österreich möglich zu machen, soll die Veranstaltung in den nächsten Jahren zunehmend den Schritt in die Nachbarländer wagen. Daniel Mitter und Patrick Pammer bringen dazu die Veranstaltung erstmals in das tschechische Krumau, einer Partnerstadt der Oberösterreichischen Landesausstellung 2013. Durch die mittelalterliche Stadt und das Flair der südböhmischen Landschaft wird den Gästen abermals ein „PARTY & GOLF Feeling“ der ganz besonderen Art geboten. Trotz des hohen Andrangs bleiben die Veranstaltungs-Tickets limitiert, um den persönlichen Charakter des PARTY & GOLF WEEKEND, das Gefühl des Feierns unter FreundInnen, beizubehalten. Auch Tradition und Kultur werden weiterhin großgeschrieben, so stellt die Trachten-Party nach der Siegerehrung der Turnier-Champions am Samstagabend den Höhepunkt jeder PARTY & GOLF Veranstaltung dar.


Alle Infos zur Veranstaltung unter www.partyandgolf.com

Fotos/Text: Patrick Pammer