"Achtung Kinder" Tafel aufgestellt

GR Herbert Loidl, Manfred Burgstaller (OÖ Versicherung), Martin Ganser und Kinder der Hagenau

In Gramastetten leben 905 Kinder und Jugendliche. Der Großteil von ihnen wohnt im Ortsgebiet. Auch die Koglerau mit dem Ortsteil Hagenau wird zu einem immer beliebteren Wohngebiet, in dem sich mittlerweile viele Kinder tummeln. In Österreich verunglücken pro Jahr rund 3.000 Kinder im Straßenverkehr, dass ist für die ÖVP Gramastetten Anlass genug, auch im eigenen Ort immer wieder darauf hinzuweisen, dass Kinder „besonders gefährdete Verkehrsteilnehmer“ sind. Aus diesem Grund haben Parteiobfrau Katharina Dessl und Gemeinderat Herbert Loidl initiiert, mit den „Achtung Kinder“ – Schildern, zur Verfügung gestellt von Manfred Burgstaller (OÖ Versicherung) auf die Schwächsten im Verkehr aufmerksam zu machen! „Bitte fahren Sie an neuralgischen Punkten, neben den Schulwegen, wo es derzeit noch keinen Gehsteig gibt und vor allem in unseren Siedlungsgebieten so, dass sie jederzeit bremsen können! Wichtig ist, dass alle Verkehrsteilnehmer ihre Ziele gesund und sorgenlos erreichen!“, ist es Katharina Dessl und 3-fache Mutter wichtig. Auch Herbert Loidl hat in seinem Wohngebiet schon viele positive Rückmeldungen zu dieser Aktion erhalten: „Es ist etwas besonderes in einem Gebiet umgeben von so vielen Kindern zu leben. Deshalb freut es mich, dass wie diese Aktion so schnell realisieren konnten. Ich bedanke mich bei Manfred Burgstaller und vor allem dem Grundbesitzer Martin Ganser!“.



Manfred Burgstaller (OÖ Versicherung), GPO Katharina Dessl, Bgm. Andreas Fazeni
 

Text/Fotos: ÖVP Gramastetten